• Margit

Element FEUER




Es hat der 3. Advent begonnen. 3 Kerzen leuchten am Adventkranz und es wird immer heller in unseren Räumen. Doch da ist die Frage, wie steht’s um dein Feuer in dir. Wie sehr gibst du deinem Feuer Raum ? Ist es mit Wasser und Erde eher zu feucht um ein Feuer zu entfachen ? Kannst du es wahrnehmen ?

Wie gehts dir mit den beiden Elementen ? Konntest du den Unterschied fühlen ?


Einladung


Jedes Element seht für eine Himmelsrichtung - zeichne dir doch mal alle 4 Richtungen auf ein Blatt Papier und forsche ob deine bisher 3 Elemente ausgeglichen sind ?

Ob du in deiner Mitte bist ?

Oder welches Element einen Überschuss hat oder gar nicht gelebt wird ?

In welchem Element findest du dich eher ?


Von Anbeginn der Zeiten haben sich die Menschen ums Feuer getroffen. Jede Sippe hatte eine Feuerstelle die immer brannte. Feuer war immer das Zentrum ,wo sich Menschen ausgetauscht oder getroffen haben, sich genährt haben, mit Essen oder Geschichten. Sie haben das Knistern vom Feuer gelauscht.


Auch heute sitzen wir um unsere Adventkränze und erzählen uns Geschichten. Kinder lieben es um den Tisch zu sitzen und zu erzählen oder den Älteren zu lauschen. Es entzündet von uns ein Gefühl von Ankommen.


Doch wo ist in dir die Feuerstelle, wo du ankommen und dich nähren kannst ? Das deine Seele nährt ?

Hast du in dir diese Feuerstelle die brennt, wo du dich nähren kannst - dich wärmen kannst ? Dein Feuer in dir möchte Ausdruck finden.


Heute möchte ich dir einen Segen für diese Woche mitgeben:

Der Mittelpunkt des zuHauses

Das Haus in dem wir leben, hier wo alles Leben entsteht,

Wo wir Menschen und das Göttliche leben.

Du bist das Allerheiligste des Hauses

Du bist der Mittelpunkt, du bist das Herdfeuer.

Hier geschieht Magie, das Heiligste, hier liegt der Beginn,

Denn alle Dinge beginnen mit deinem Herdfeuer.

Möge dein Feuer in dir entfachen und dir die Kraft verleihen die Dinge zu verändern, die du ändern möchtest.

Alles Liebe, Margit

55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ELEMENT LUFT