Image by Andreas Strandman

Möglichkeiten

Die hier vorgestellten Arbeitsweisen sind ein Auszug, damit du dir ein Bild über mein Tun machen kannst. Meine Arbeit integriert verschiedene Ansätze ganz individuell für dich passend

Bewusstseinsarbeit durch inneres Reisen
 

Um in deinem Körper gut anzukommen, brauchen wir ein entspanntes Nervensystem. Über deinen Atem und innere Bilder schaffen wir einen Raum in dir, wo du selbst entdeckst , weshalb dein Körper so reagiert wie er reagiert. Warum es immer wieder Situationen gibt, die dich überfordern und du so reagierst wie damals. Deine Seele führt dich in jene Zeit und in jene Situation, die es jetzt braucht um die Gefühle zu durchleben und Antworten aus deiner Tiefe zu erhalten.  Durch bewusstes Erkennen wird dein Geist klar und du erkennst deinen nächsten Schritt aus eigener Kraft. Und genau Jetzt ist der Moment der Veränderung.

 

Handauflegen
 
Energie will fließen, durch sanftes Berühren. Überall dorthin, wo sie gebraucht wird. Handauflegen ist in uns Menschen ganz natürlich. Ein achtsames, sanftes Berühren mit Fokus auf das was jetzt gebraucht wird. Durch Handauflegen ist es möglich, sich wieder mit dem Großen Ganzen zu verbinden, das sich durch ein entspanntes Nervensystem zeigt. Denn erst wenn wir von der Anspannung in die Entspannung kommen, hat unser Körper die Möglichkeit seine Aufgaben gut zu meistern.

Köperarbeit bei Übergängen im Leben einer Frau

Diese Art von sanfter und heilsamer Berührung beinhaltet Elemente wie die Aktivierung des Lymphflusses, Entspannung, Entgiftung und Zentrierung. Mit diesem Behandlungssystem werden Frauen rund um ihre weiblichen Themen, ihre rhythmischen Schwellenübergänge wie zum Beispiel Pubertät, Schwangerschaft oder Klimakterium, oder andere Veränderungen im Laufe ihren Lebens, unterstützt.


Aromatherapie

Seit Tausenden von Jahren wird die Aromatherapie in allen Kulturkreisen zur Harmonisierung von Köper und Geist eingesetzt. Aromatherapie wird als ganzheitliche Unterstützung gesehen und betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist. Ätherische Öle wirken auf das energetische Ungleichgewicht und stimulieren die Sinne. Ätherische Öle sind die Seele einer Pflanze und wirken deshalb im feinstofflichen Körper des Menschen was unweigerlich zur sofortigen Verbesserung des Wohlfühlgefühls führt. Über das Riechen und das Auftragen von ätherischen Ölen in fettem Pflanzenöl gemischt sorgen diese Düfte über das zentrale Nervensystem für Ausgeglichenheit und Entspannung.

Spirituelle Schwangerschaftsbegleitung
 

Spirituelle Schwangerschaftsbegleitung hilft den Eltern innerlich mit der Seele des Kindes in Kontakt zu treten und die Seele mit all ihren Gaben zu erkennen und vor allem zu fühlen. Lerne dich in dieser Zeit bewusst kennen und tauche tiefer in deinen Herzraum, um still in der Liebe zu baden. Wir dürfen lernen, stiller zu werden. Klar zu werden. Ruhig zu werden. Durchzuatmen, vom Kopf in den Körper und voller Vertrauen ins Herz eintauchen. Schritt für Schritt begleite ich die Frau, dass sie sich selbst genießt, frei von Angst, in Sicherheit aus der Verbindung mir ihr selbst heraus  um ihre Geburt bewusst und selbstbestimmt zu erleben.

Energiearbeit mit Klangschalen

Alles ist aus Klang entstanden und wir Menschen sind Klang, jeder schwingt auf seine eigene Art und Weise. Im EIN-KLANG mit sich und der Umwelt zu leben, ist die Kunst eines ausgeglichenen harmonischen Lebens.

Bei einer Klangmassage kommt durch das Anschlagen der Klangschale dein Körper in Schwingung und bereits nach kurzer Zeit des Klangerlebens ist eine Wirkung spürbar. Körper, Seele und Geist beginnen sich tief zu entspannen.

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung

Die Wirbelsäule spielt eine zentrale Rolle im physischen und spirituellen Wohlbefinden des Menschen. Diese Methode ist sehr umfassend und keineswegs auf die Wirbelsäule beschränkt, sondern "erfasst" den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit. Die Rückenmuskulatur entspannt sich, die Wirbeln richten sich auf, der Becken- und Schulterblattschiefstand wird ausgeglichen und die Beinlängendifferenz wird behoben.

8_edited.png

Kontaktiere mich gerne wenn du dich angesprochen fühlst.

14.png

Wenn du dich gerne mit anderen austauschen und gemeinsam auf einen Entwicklungsweg begeben möchtest, dann wirf doch gerne auch noch einen Blick auf meine Workshops und Seminare