top of page
Heilkräuter
Jahreskreis-Logo-24-12.png

Wir gehen im Lauf des Jahres für 9 Monate gemeinsam durch den Jahreskreis.

Der Jahreskreis ist ein kraftvolles und magisches Werkzeug, welches uns mit unseren Wurzeln verbindet. Eingebunden zu sein, in einen natürlichen Rhythmus schenkt uns die Möglichkeit, Vertrauen und Kraft für unser Sein und Tun zu schöpfen. Die Erde lässt jedes Jahr aufs Neue Pflanzen wachsen, welche sie

uns als Geschenk überreicht. Diese Geschenke zu erkennen und auch zu

nutzen ist Teil jenem Ur-altem Wissens, das wir alle in uns tragen. 

 

Du lernst verschiedene Verarbeitungsmöglichkeiten kennen.

Die Kunst Salben zu rühren, Tinkturen herzustellen

oder zu Räuchern ist altes Handwerk und hilft uns mit der Natur zu sein.

Wir Menschen sind Teil der Natur und so lernen wir miteinander zu SEIN.

Du möchtest mehr über dieses Thema erfahren, dann freu ich mich auf dich.

Botanik
Botanik

Frühjahr

Sommer

Herbst

  • 11. MÄRZ

  •  8. APRIL

  • 13. MAI

  • 10. JUNI

  •   8. JULI

  •   5. AUGUST

  •   9. SEPTEMBER

  •   7. OKTOBER

  • 11. NOVEMBER

Wir lernen gemeinsam pro Abend 1 Pflanze kennen –

deren Signatur, Herkunft & Verwendung.

Zeit: 18.00 bis ca. 20.30 Uhr, Kosten: € 45,00

Wenn du dich dafür begeistert fühlst, melde dich gerne an

>>>

5.jpg

Die Termine für 2024 sind immer um den Vollmond.

Immer Mon(d)tag

• 22. Jänner • 19. Februar • 25. März • 22. April

• 20. Mai • 17. Juni • 22. Juli • 16. September

• 21. Oktober • 18. November • 16. Dezember

Zeit: 18.00 bis ca. 20.30 Uhr, Kosten: € 45,00

Ich freu mich auf dich

Zur Anmeldung

Sonne, Mond und Sterne faszinierten immer schon die Menschen. Denn es war überlebenswichtig sich an den Rhythmen und Zyklen der Gestirne zu orientieren.

So ist der lunare Kalender ganz tief in uns verankert und der weibliche Körper trägt diesen Rhythmus in sich. Mond ist das uralte Maß der Zeit. Mond entsteht wachsend und vermindert sich langsam. Aus diesem Rhythmus heraus bestimmt sie das Wachstum der Pflanzen und entspricht dem Lebenslauf des Menschen.

Wenn wir wieder lernen uns an der Mondzeit zu orientieren, entwickeln wir ein Verständnis für Zyklen und Rhythmen. Wir bewegen uns  spiralförmig und nicht linear. Ein Weg von Werden, Sein und Vergehen. Immer wieder aufs Neue.

 

Mondzeit   ist   Seelenzeit

und wir begeben uns mit Pflanzen von Vollmond zu Vollmond

in den Jahreskreis. Wir üben uns in Meditation, Achtsamkeit und

treten mit der Pflanzenwelt auf feinstofflicher Ebene in Kontakt.

So lernen wir die Sprache der Intuition die schon über

viele Generationen weitergetragen wurde und geben

diese wieder an die Nächsten weiter.

 

13 Monde

phasenlinie.png
13 Monde

Newsletter

bottom of page